DAS SEMINARHAUS

der Hundeschule Pfoten-Team Roßbach

Stephanie Lang von Langen

Stephanie Lang von Langen

Darf ich mich vorstellen.

Bis zu meinem elften Lebensjahr wuchs ich an der Südküste Kenias und in Nairobi auf, dann in Greiling/Bad Tölz in Oberbayern.

2001 bis 2003 habe ich an der ATN in Zürich/Schweiz Tierpsychologie für Hunde und Pferde studiert und arbeite seitdem als Hundetrainerin.

Heute lebe ich mit meinen Mann, meinen beiden Hunden, vier Katzen und einigen Hühnern in der Nähe des Tegernsees.

Meine Schwerpunkte als Verhaltenstrainerin, Beraterin und Ausbilderin für Hundeführer und Hundehalter sind u.a.: Verhaltenstraining mit Problemhunden, Training und Verhaltensberatung für Auslandshunde sowie Ausbildung von Therapiehundeteams und Hundetrainern.

Tiergestützte Therapie: 2009 habe ich in Bad Tölz das Ausbildungszentrum (Standort nun Waakirchen) für tiergestützte Therapie „Das Wunjo-Projekt“ gegründet. Halter und ihre Hunde machen hier in Waakirchen eine Ausbildung in Theorie und Praxis, um anschließend therapiebegleitend u.a. in Schulen, Altenheimen, Rehazentren, Kindergärten und Psychiatrien zu arbeiten.

Hundetrainerausbildung: Seit Mai 2017 bilde ich nun in Waakirchen auch Hundetrainer/innen aus. Diese Ausbildung richtet sich nach den neuesten Erkenntnissen der Verhaltensbiologie.

Treusinn – gut gemacht: 2010 entwickelte ich das Hundespielzeug „Spiely“ und lasse es in sozialen Werkstätten herstellen. Im Fachhandel bekommt man es unter dem Markennamen ‚Treusinn‘.

Die Sprache der Hunde verstehen: Seit 2014 habe ich drei Bücher veröffentlicht, „Ich weiß, was Du mir sagen willst“ – Die Sprache der Hunde richtig verstehen, „Entspannt mit Hund“ und „Therapie auf vier Pfoten“.


Tages-Seminar "Er will nur Spielen - Wirklich?"

Körpersprache unserer Hunde verstehen lernen,

am Samstag, 29.01.2022:

Begegnungen zwischen Hunden werden oft falsch eingeschätzt.

Wie Hunde kommunizieren und wie wir ihre Körpersprache lesen lernen, erklärt uns Stephanie Lang von Langen anhand zahlreicher Videos aus Alltags- und Trainingssituationen.

Ist das noch Spiel oder schon Mobbing?

Ist der Hund nur ein wenig unsicher oder hat er sogar Angst?

Warum bellt ein Hund an der Leine?

Wann muss ich als Mensch eingreifen?

Liebt der Hund es, mit dem Ball zu spielen oder ist er schon abhängig?

Welpen und ihre Erzieher: Erwachsener Hund trifft auf Jungspund. Was kann ich mir als Mensch abschauen?

Nach diesem Vortrag können Sie diese und weitere Fragen besser beantworten sowie Ihren und andere Hunde besser einschätzen..

Referentin Stephanie Lang von Langen:

Tierpsychologin, Verhaltensberaterin und Autorin

Ihre Schwerpunkte als Verhaltenstrainerin, Beraterin und Ausbilderin für Hundeführer und Hundehalter sind u.a.: Verhaltenstraining mit Problemhunden, Training und Verhaltensberatung für Auslandshunde sowie Ausbildung von Therapiehundeteams und Hundetrainern.

 

Preis: 95 €

Zur Seminarbuchung

Zurück

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos